Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und sahen ein temporeiches Spiel mit spannenden Zweikämpfen. In der Anfangsphase war nicht zu erkennen, dass der Tabellenführer der Liga seine Visitenkarte auf der Lahninsel abgab. Abwehr und Torfrauen auf beiden Seiten waren gefordert. Die beste Chance hatten die Gastgeberinnen in der 28. Minute als Nadine Birk auf Jennifer Müller flankte und die allein vorm Tor den Ball an den Pfosten setzte. Und wie das so ist im Fußball, vergebene Chancen rächen sich. 4 Minuten später führten die Gäste 0:1. Christin Döring flankte auf die immer quirlige Isabel Müller, die gekonnt verwandelte. Und nur Sekunden später fiel auch das 0:2. Die Gäste eroberten den Ball im Mittelfeld, Lisa Hills strammer Schuss war unhaltbar.

Die Gäste stürmten auch in Halbzeit zwei ohne Unterlass. Einer unglücklichen Abwehr im 16er folgte der sofortige Pfiff des Schiedsrichters. Venja Hausmann führte den Strafstoß in der 50. Minute sicher zum 0:3 aus. Naunheim gab nicht auf und spielte noch Möglichkeiten heraus, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Ricarda Peter verzog in der 52. Minute nur denkbar knapp. Konnte Torfrau Michaela Licari in der 58. Minute noch den Schuss von Lisa Hill abwehren, so war sie 5 Minuten später beim 0:4 gegen einen gut gezielten Schuss dieser Spielerin machtlos. Kurz vor Schluss hätte Antonia Wollenberg noch den Ehrentreffer erzielen können, doch Torfrau Patricia Scheuer hielt wieder sicher.