Die TuS-Frauen taten sich in der ersten Hälfte gegen den Tabellenletzten schwer. Kinzenbach hatte die Devise „erst mal kein Gegentor“ ausgegeben. Naunheim dominierte zwar die Partie, aber Kinzenbachs Abwehr hielt stand. Der eifrige Naunheimer Sturm kam zwar trotzdem mehrfach vors Tor, doch spätestens bei Torhüterin Denise Dörfler, der herausragenden Spielerin des Tages, war Schluss. Sie schien die Bälle förmlich anzuziehen. Die Heimelf setzte mehrfach die schnelle Franziska Linzke in Szene, doch fand sie in ihren eigenen Reihen dann keine Abnehmerin.

 

Es dauerte bis zur 65. Minute bis endlich das erlösende erste Tor fiel. Katharina Spangenberg stand am 16er und überwand in hohem Bogen erstmals die Torhüterin. Doch die Freude währte nicht lange, denn in der 79. Minute schoss Manuela Schlipf ein fast identisches Tor auf der Gegenseite zum Ausgleich. Aber schon 3 Minuten später führten die Gäste wieder. Anna Hartmann schoss den Ball Richtung Strafraum, wo Nadine Birk heranflog und mit einem sehenswerten Kopfball zum 1:2 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte Lea Bienert (86.), die im Laufe der Partie etliche Male fast an Denise Dörfler verzweifelt war. Auch diesmal konnte die Torfrau noch abwehren, doch der Ball prallte Lea Bienert wieder vor die Füße und bescherte ihr endlich das Erfolgserlebnis zum 1:3 Endstand.