Die TuS-Frauen zeigten dem Tabellennachbarn gleich, dass sie heute den Sieg einfahren wollen und beherrschten das Spielgeschehen.

Das 1:0 fiel in der 22. Minute. Katharina Spangenberg stand in der Spitze und nahm den präzisen Steilpass von Lea Bienert auf, lief allein aufs Tor zu und ließ der Marburger-Torhüterin keine Chance. Diese stand immer wieder recht weit vor ihrem Kasten, so dass die TuS-Frauen es einerseits mit Hebern andererseits mit strammen Schüssen Richtung Tor probierte, doch erfolglos.

Die 2. Hälfte begannen die Naunheimer furios. Seline Rinker setzte sich an der Außenbahn durch, spielte auf Nadine Birk, die der Torhüterin mit ihrem strammen Schuss nur die Möglichkeit ließ, das Leder abzuklatschen. Katharina Spangenberg, die ein ums andere Mal gutes Auge und Spurtschnelligkeit zeigte, war auf der anderen Seite mitgelaufen und staubte zum 2:0 ab.

Die wenigen Chancen der Gäste wurden Beute der sicheren Abwehr und Torfrau Michaela Licari. Nach knapp 60 Minuten unterbrach der Schiedsrichter die Partie, da ein kurzer, aber heftiger Gewittersturm über den Platz fegte. Danach versuchte Marburg nochmal alles, doch als in der 74. Minute das 3:0 fiel, waren die Punkte verteilt. Eine schöne Ballstafette, eingeleitet von Antonia Wollenberg über Katharina Spangenberg verwandelte Franziska Weiß zum klaren Sieg.