TuS Naunheim : FSG Haigerseelbach/Langenaubach

09.09.2015  - 3:1 nach Verlängerung (1:1)

Vor knapp einem Jahr fand diese Begegnung als Endspiel des Regionalpokals statt und TuS Naunheim unterlag knapp 2:3. Die diesjährige Achtelfinal-Begegnung der beiden Gruppenligisten war wiederum eine Begegnung auf Augenhöhe. Etliche Freistöße zeigten wie kampfbetont, jedoch trotzdem fair die Begegnung war. Naunheim wollte und musste die 0:6-Niederlage des letzten Samstags vergessen machen – und das gelang bravourös. Schon in der 27. Minute durften die Fans jubeln als Antonia Wollenberg die Gäste-Abwehr überlief und in hohem Bogen das 1:0 erzielte. Doch nur 10 Minuten später war der Ausgleich durch Theresa Heger hergestellt, die den Ball fulminant ins obere Eck beförderte.

In Halbzeit zwei - die nun unter Flutlicht stattfand - berannte Naunheim das gegnerische Tor, doch Torfrau Sarah Diebel war auf dem Posten und streckte sich ein ums andere Mal, um knapp zu retten. Die beste Chance hatten die Gäste in der 62. Minute mit einem Pfostenschuss. Und auch Nadine Birk und Franziska Weiß hatten dicke Chancen. Mit dem Abseitspfiff des guten Schiedsrichters Günter Grünewald waren die Fans hier nicht einverstanden.

So ging es in die Verlängerung. Und gleich versuchte es Theres Heger wieder, scheiterte jedoch an Torfrau Licari. Nun gehörte die Partie den Naunheimerinnen, von draußen lautstark dirigiert. In der 96. Minute trat Lea Bienert einen Eckball an den kurzen Pfosten. Nadine Birk musste nur noch zum 2:1 einschieben. Aber es ging spannend weiter. Torfrau Licari musste 10 Minuten vor Schluss Kopf und Kragen bei einer verpatzten Rückgabe riskieren und Naunheim hatte Glück, dass der Nachschuss am Tor vorbei trudelte. Die Entscheidung fiel in Minute 113 als Lea Bienert mustergültig bedient wurde, die letzte Gästespielerin noch überlief und das 3:1 Endergebnis erzielte.

Im ¼-Finale am kommenden Mittwoch reisen um 19:30 Uhr die SF/BG Marburg an.