Für die neue Saison gehen wir einen gemeinsamen Weg: Der SV Hermannstein und der TUS Naunheim werden ab sofort als Mädchenspielgemeinschaft (MSG) an den Start gehen.
Wir trainieren bereits zusammen und verstehen uns super!

Mit dem Schritt zur Spielgemeinschaft, können wir den Mädels den Übergang in die Frauenmannschaften erleichtern. Wir haben dann mit dem TUS Naunheim eine Frauenmannschaft in der Verbandsliga. Der SV Hermannstein hat eine Mannschaft in der Gruppenliga und eine Mannschaft in der Kreisoberliga. So können wir allen gute Spielmöglichkeiten bieten.

Aktuell werden wir eine U16-MSG ins Rennen schicken, haben aber bereits auch einige die jünger sind.
Mädchen in allen Altersklassen sind uns also auch herzlich willkommen und wir würden uns riesig freuen auch in den jüngeren Jahrgängen Mannschaften stellen zu können.

Hast du Lust bei uns mitzumachen???
Es ist egal, ob du schonmal Fußball gespielt hast oder nicht, wir freuen uns über jede, die sich das gerne einmal anschauen möchte.

Das Training findet zur Zeit montags und mittwochs von 17:30 – 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Hermannstein statt.
Du kannst gerne einfach da vorbeikommen, oder für sonstige Informationen stehen wir euch gerne auch per Telefon zu Verfügung:

Sandra Moravek, SV Hermannstein, 0170-4907426
Anne Schieferstein, TUS Naunheim, 0176-60820682

Ein Tag voller Action, Spaß und vor allem ganz viel Fußball!

Der Tag des Mädchenfußballs - Dieses Jahr auch endlich auf der schönsten Insel der Welt.

Der Tag des Mädchenfußballs (TdM) ist ein deutschlandweit stattfindender, vom DFB und seinen Landesverbänden initiierter Aktionstag, der zum Ziel hat, neue Spielerinnen für die Vereine zu gewinnen und Mädchen den Spaß am Vereinsfußball zu vermitteln.

Ein weiteres wichtiges Ziel ist die Anerkennung und Stärkung des Mädchenfußballs innerhalb der Vereine und Verbände.

Wir freuen uns am 11.05.19 auf einen super coolen Tag auf der Lahninsel mit Euch:

• 10:00 Uhr: Begrüßung und Vorstellung
  • 10:15 Uhr: Schnuppertraining mit jeweils zwei lizensierten Trainerinnen/Trainern pro Altersklasse 8 bis 12 Jahren & 12 bis 16 Jahren
  • 12:00 Uhr: Mittagspause inkl.Verpflegung vom TuS Naunheim
  • 13:00 Uhr: DFB-Fußballabzeichen
  • 14:30 Uhr: Ende des offiziellen Teils - Feedback-Besprechung mit Mädchen und Eltern

• Marisoll Thielmann, Tel./WhatsApp: 0177 - 205 7514
  • Gudrun Keller, Tel.: 0152 - 297 213 03

weitere Infos zum Event: https://www.facebook.com/events/2304184633200765/

Die Gäste aus Pilgerzell starteten temporeich, doch wir arbeiteten in der Rückwärtsbewegung von Anfang an kompakt zusammen. Auch in den eigenen Angriffssituationen haben wir uns durch gute Kombinationen einige Chancen herausgespielt, doch zunächst wollte der Ball weder bei Becci Viehmanns Linksschuss noch bei Lea Bienerts Fernschuss in den Kasten.