Aufsteiger Hermannstein wollte heute unbedingt zum ersten Punkt kommen, so rasant legte die Mannschaft los. Torhüterin Michaela Licari wurde gleich warm geschossen. Doch in der 10. Minute konnte sie den wuchtigen Freistoß von Stefanie Gnade nur noch ablenken, dennoch fand der Ball den Weg ins Tor zum umjubelten 1:0 der Gastgeberinnen. Die Gäste spielten jedoch zielstrebig weiter und wurden in der 30. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Ricarda Peter strebte allein dem Tor zu, ihren strammen Schuss ließ Torhüterin Nadin Riegel durch die Hände gleiten und er trudelte hinter ihr ins Tor. Das Eckenverhältnis von 1:13 zeigt, wo das Spiel von nun an stattfand.

Kurz nach der Halbzeitpause hatte Stefanie Gnade den Führungstreffer auf dem Fuß als sie wiederum einen Freistoß ausführte. Der direkte Schuss aus 30 m war für Naunheims Torhüterin kein Problem, sie fing sicher. Im Gegenzug (56.) trat Franziska Weiß einen Eckstoß in den 16er, Nadine Birk sprintete hinein und sorgte mit einem sehenswerten Kopfball für die 2:1-Führung der Gäste. Die Freude währte allerdings nur kurz. Vom Anstoß stürmten die Gastgeberinnen, Naunheim konnte den ersten Angriff noch abwehren, doch der Nachschuss von Franziska Feddersen landete im Gehäuse. Fast hatte man sich mit der Punkteteilung abgefunden, da führte ein schöner Doppelpass doch noch zum Siegtreffer für die Gäste (82.). Franziska Weiß wurde freigespielt und setzte den Ball überlegt in die Maschen. Der SV Hermannstein muss somit weiter auf den ersten Punkt in der für sie neuen Liga warten.